top of page

sensor_poesie

Bachelorarbeit Retail Design 2019

Hochschule Düsseldorf

Dozent: Prof. Dr. Rainer Zimmermann, Benjamin Nast

 

sensor_poesie

entwurf und konzeption eines sonsor-animierten raumes

Bei meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit den Fragen auseinandersetzen, wie sich der Markt entwickelt in Bezug auf industrielle vintage Möbel. Gibt es Konzepte in Verbindung mit Smart Home? Wie wird industrieller Vintage derzeit präsentiert und werden Möbel in Zukunft intelligent? Welche praktischen und kreativen Lösungen gibt es bereits mit Sensoren?

Auch ging es darum für vintage und industrial Möbel einen Raum zu gestalten, der das Digitale, die Technik mit dem Analogen verknüpft, der Altes in einen neuen Kontext setzt, der mit und durch den Betrachter interagiert.

Eine Mischung aus Kunst und Kommerz, Preisschild und Poesie.

Ziel ist es poetisch, mittels Authentizität, Exklusivität und Storytelling, dem Betrachter vintage Möbel ans Herz zu legen, Geschichten rund um das Möbelstück zu verkaufen und nicht einfach nur einen Gebrauchsgegenstand anzupreisen.

bottom of page